L E B E   M E H R
Z E R O   W A S T E
M I T   W E N I G E R

Zero Waste Living Inspiration | Plastikfreie Pflegeprodukte | Zero Waste Rezeptideen 
Handgemachte Naturseifen | Bienenwachstücher | Zero Waste DIYs

About

Wie schön, dass du da bist!

Dieser Blog richtet sich an all jene, die ihr Leben ein Stück weit einfacher, freier und auch nachhaltiger gestalten möchten. An alle, die offen sind für verschiedene Alltagsfacetten eines simplen, umweltfreundlichen Lebensstils. Alle, die ihre Ideen für ein natürliches Leben teilen wollen und die sich von den Ideen anderer inspirieren und begeistern lassen. Und an all jene, die dabei stets mit einer Prise Leichtigkeit am Werk sind und für die es nicht auf Perfektion ankommt. Alle, die kleine Schritte gehen möchten, um gemeinsam mit weniger mehr Zero Waste zu leben.

Mein Name ist Katharina. Mein Ziel ist es, in meinem Alltag so wenig Müll zu produzieren, wie nur möglich und dabei auf (fast) nichts verzichten zu müssen. Seit gut einem Jahr dokumentiere ich die Fort- und Rückschritte, die Auf und Abs auf meiner Zero-Waste-Bilanz. Meinen Weg zu einem müllfreieren Leben möchte ich hier mit dir teilen. ⁠

Seife schäumt so schön!

Katharina Lierzer ist studierte Sozialpädagogin Schrägstrich Kulturanthropologin. Von einem Leben als Weltenbummlerin hat sie 2019 ihren Lebensmittelpunkt nach Graz verlagert. Ob die fluffige Sojaschaumkrone auf einem Cappuccino oder urige Second Hand Möbel, denen sie neues Leben einhaucht – Katharina liebt verträumte Ästhetik, die nie schnörkellos sein darf. In ihrem Blog schreibt sie über ihre Erfahrungen mit Zero Waste Living, teilt praktische Ideen für ein plastikfreies Badezimmer, low waste eingekaufte Rezepte, sowie ihre Ups und Downs auf dem Weg zu einem müllfreieren Leben.

Katharina Lierzer

Hast du Fragen?

Ich freue mich sehr, von dir zu hören! Schreibe mir über das Kontaktformular oder per Email.

Schau doch auch auf Social Media vorbei, um dich mit mir und der Zero Waste Community auszutauschen! Du findest mich auf Instagram und Facebook.