Ingwer-Shot

Eine Flasche Ingwer-Shot

Dieser Ingwer-Shot macht nicht nur den Sonnenstrahlen Konkurrenz, sondern boostet auch noch ordentlich dein Immunsystem.

Wenn die ersten, kühlen Tage Einzug halten, ist es höchste Zeit, dem Immunsystem unter die Arme zu greifen. Mit der Power der Ingwer-Wurzel gelingt das auf ganz natürliche Weise. Denn Ingwer heizt dem Körper nicht nur von innen ein, sondern gilt auch als bewährtes Hausmittel bei Erkältungen.

Das nicht umsonst: So fördern die im Ingwer enthaltenen „Gingerole“ den Stoffwechsel. Dank seiner antioxidativen Wirkung und zahlreicher enthaltender Vitamine und Mineralstoffe (z.B. Vitamin C) ist er ein wahrer Booster für das Immunsystem.

Damit eine Erkältung gar nicht erst entsteht, kannst du mir einem vitaminreichen Ingwer-Shot vorbeugen!

Eine Milchflasche in Schwarz-Weiß

Ingwer-Shot: Die Zutaten

• 1 große Bio-Ingwerwurzel ⁠⁠
• 2 Zitronen ⁠⁠
• 3 Orangen ⁠⁠
• 1 TL Kurkuma ⁠⁠

So stellst du deinen Ingwer-Shot her:

Flasche mit Ingwershot
Ein Espressotässchen mit Ingwershot
Trennlinie

Zero Waste Tipp

In der kalten Jahreszeit gibt es Ingwer-Shots auch in vielen Supermärkten zu kaufen. Doch  wer seinen Ingwershot selbst herstellt, weiß nicht nur ganz genau, was wirklich darin enthalten ist, sondern vermeidet auch unnötigen Müll, da du auf Einwegflaschen aus dem Supermarkt verzichten kannst. Darüber hinaus kannst du die Zutaten für den fröhlich-gelben Immunbooster selbst in gewünschter Qualität kaufen – zum Beispiel und am Bauernmarkt oder Bioladen deines Vertrauens. So unterstützt du zudem auch kleinere, regionale Anbieter. Wer zusätzlich noch verpackungsfrei einkauft, sammelt Extra-Punkte auf der Zero Waste Karma-Bilanz. 😉

Trennlinie
Was dich noch interessieren könnte

Honig-Chili-Auberginen

Eine eingekochte Köstlichkeit, um Auberginen zu verwerten.

Granola selber machen

Hast du Lust auf ein köstlich-knuspriges Frühstücksmüsli? Granola dafür selber zu machen, geht ganz einfach. Hier erfährst du, wie das geht.
Share It !
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp
Share on email