Zero Waste Rezept-Ideen

Zero Waste Rezeptideen

Es ist wohl nicht schwer, sich hier zu einigen: Lebensmittel schmecken doch am besten,
wenn wir sie in ihrer frischesten, ursprünglichsten Form genießen können.
Zu ungeschmälertem Genuss gehört nicht nur, die breite Vielfalt und Saisonalität natürlicher Zutaten voll auszuschöpfen,
sondern auch, sie ohne ihre künstliche Haut – nämlich verpackungsfrei – einzukaufen.
Hole dir hier schmackhafte und einfach umzusetzende Rezepte aus natürlichen Zutaten
sowie praktische Ideen für deine Zero Waste Küche.

Die eigene Küche zu einem müllfreieren Ort zu machen, ist nicht schwer. Vom verpackungsfreien Einkaufen bis hin zu Alternativen für Frischhaltefolie, Küchenrolle und Co: Hier findest du alltagstaugliche Tipps und Zero Waste Ideen für das kulinarische Herzstück deines Zuhauses.

Wiesenkekse auf einem Teller
blog

Wiesen-Kekse

Diese Kekse sehen nicht nur hübsch aus, sondern schmecken auch einfach herrlich – ob zum Nachmittagskaffee oder als kleines Betthupferl.

MEHR ERFAHREN »
Selbstgemachtes Granola im Glas
Zero Waste Rezeptideen

Selbstgemachtes Granola

Hast du Lust auf ein köstlich-knuspriges Frühstücksmüsli? Granola selbst herzustellen, spart nicht nur Müll, sondern ist auch noch kinderleicht. Hier erfährst du, wie das geht.

MEHR ERFAHREN »